SEO ist ein weit gefasster Begriff, der eine Vielzahl von Techniken zur Optimierung einer Website für Suchmaschinen umfasst. Da Google seinen Algorithmus ständig ändert, müssen sich SEO-Experten anpassen, um relevant zu bleiben. Suchmaschinenoptimierung oder SEO ist die Praxis der Optimierung von Websites und Webseiten, um ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Ziel ist es, den Traffic aus der organischen Suche zu erhöhen.
SEO ist ein wichtiger Teil der Marketingstrategie. Wenn Ihr Unternehmen über eine Website verfügt, sollten Sie unbedingt etwas Zeit in deren Optimierung investieren. Tatsächlich beginnt schätzungsweise fast die Hälfte aller Verbraucher ihre Kaufreise über eine Suchmaschine. Deshalb ist es wichtig, Ihre Website für die Suchmaschinen zu optimieren. SEO ist eine Kombination aus technischen und Marketing-Fähigkeiten. Es gibt drei Hauptkomponenten von SEO: Onpage-Optimierung, Offpage-Optimierung und Linkaufbau.